Ich bin Jahwe (Jes. 42)

03.02.2020

Ich bin Jahwe, das ist mein Name; ich überlasse die Ehre, die mir gebührt, keinem andern, meinen Ruhm nicht den Götzen. Seht, das Frühere ist eingetroffen, Neues kündige ich an. Noch ehe es zum Vorschein kommt, mache ich es euch bekannt.
                                                    

ich                        ich                                ich                             ich
bin Jahwe            bin Jahwe                    bin Jahwe                bin Jahwe
ich rufe dich         bin mit dir                    ich helfe dir              ich stütze dich
Rufer                     Begleiter                     Stütze                       Rückhalt                             

du                             du                                    du                                du
mein Knecht            mein Knecht                    mein Knecht                mein Knecht
hab dich erwählt     habe nie verworfen         schenke dir Worte      schenke dir Visionen
bezeuge                  halte                                 verkünde                    gestalte

ich                            ich                                    ich                               ich
bin Jahwe                bin Jahwe                        bin Jahwe                  bin Jahwe
ich stärke dich         verlasse dich nicht          ich erhöre dich          ich bin Quelle
Mut                           Treue                               Güte                           Lebensquelle   

du                            du                                     du                               du
mein Knecht            mein Knecht                    mein Knecht               mein Knecht
schenke dir Liebe   schenke dir Menschen   schenke dir Ruhe      schenke dir Träume
liebe                         vertraue                           höre                           deute                       

ich                            ich                                     ich                             ich
bin Jahwe                bin Jahwe                        bin Jahwe                 bin Jahwe
ich bin Licht             ich bin Grund                   ich bin Liebe             der bin da
Hoffnungslicht         Glaubensgrund               Herzensliebe            Wegbegleiter