Gästebuch

Karibu - Herzlich willkommen!  Danke für einen Kontakt & einige Worte! 


Zum Ge(h)dankengang Neujahrsspaziergang - Zeitenwenden entdecken  am 3. Januar 2021 schreibt Jan Nienkerke.

Lieber Thomas,zum Gedankengang, sich auf die Suche nach Zeitenwenden zu machen, reizt es mich, die Gedanken unseres früheren Bischofs Klaus Hemmerle aus seinem Gedicht "Zeitenwende" dazu zu stellen:
Daß die Zeit sich wenden kann, dafür braucht es Räume. Es gibt die Zeitenwende. Als Er geboren wurde.Wo war ihr Raum?In der Herberge war kein Platz.Aber in einem Herzen,das sich öffnete für das Unmögliche,und auf dem Weg, den zwei miteinander machten im Glauben über alle Unmöglichkeiten hinweg. Und Hirten, die dem Engelwort trauten, kamen hinzu. Der Raum wuchs.
Ist Platz in unserer Herberge? Für eine Zeitenwende? Wir alle haben ein Herz, und wir haben einander als Weggenossen. Hoffnung für Zeit und Ewigkeit.
Mit diesem Gedanken zum Weiterdenken wünsche ich dir, euch und allen Entdeckern von Zeitenwenden einen guten Beginn des neuen Jahres 2021! Jan.


Lieben Dank, lieber Jan, für die anregenden Worte unseres geschätzten ehemaliegen Bischofs Klaus. 


My big five of Life

Rückmeldung - Pfingstkalender 2019

Am 14.05.19, 08:55, Rosalinde S. schrieb:

Meine "Big 5 of Life" sind:

· Glaube

· Religion

· Liebe

· Vertrauen

· Hilfestellung

Mit freundlichen Grüßen

Rosalinde S.

Grüß Gott und guten Abend Frau S.,
vielen Dank für ihre Mail. Sehr interessant, dass sie eine so hohe Deckung mit den big five der Schüler in Tansania haben.
Ich hoffe, dass ihnen die Beiträge des Kalenders gefallen und ihnen viele Impulse zum Nachdenken geben.
Jeden Morgen entdecke ich vor dem Frühstück den Impuls des Tages und lesen ihn im Laufe des Tages nochmals und genieße es sie mit Kollegen, oder meiner Frau zu teilen.
Pfingsten werden meine Frau und ich auf den Alpe Adria Trail gehen. Nachdem wir letztes Jahr vom Grossglockner bis Spittal gegangen sind, wandern wir dieses Jahr über die Alexander Hütte, die Nockberge und den Ossiach See zum Faaker See.
Welch ein Zufall, dass wir Pfingsten aus Köln in ihre Heimat wandern.
So hat dr Hl. Geist einen Landeplatz gefunden.
Danke für die big five.
Herzliche Grüße aus der Kolpingstadt Kerpen.
Thomas Blum.