AAT 20. Etappe Ossiach - Velden am Wörthersee

29.07.2019

Das was wir vorgestern an Strecke gespart haben, kommt heute oben drauf. Der Weg ist wieder über 20 km, aber wir haben nur einen Berg auf dem Weg nach Velden. 
Der Schluchtweg lenkt von den teils steilen Anstiegen ab und wir genießen es im Schatten der Felsen, entlang des Baches zu wandern und die Natur mit Ihrer Kraft auf uns wirken zu lassen.

Mit der 20. Etappe gelangen wir erstmals recht grün in die nächste Stadt am schönen Wörther See, dem größten See Kärntens. Was übrigens bei uns die Trimm - dich - Pfade sind, ist hier ein Yoga - Achtsamkeit - Pfad.

Unser Hotel Rocket Rooms liegt mitten im Zentrum der mondänen Stadt und ist eine Dependance eines 5 Sterne Hotel mit Beach Club, Sauna und direktem Zugang zum See. Wir nutzen nach einem Pinacolada Eis die Gelegenheit zum Baden im türkisfarbenen warmen See und entspannen auf der Sonnenterrasse und in der Sauna.

Morgen erreichen wir schon unser Ziel und so  heißt es am Abend Abschied nehmen von Monika und Ralf mit einem leckeren Abendessen in der Pizzeria Marietta.

Danke für manche gemeinsame Wegstücke und die interessanten Gespräche.

Der frühe Vogel,... kann einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen.  Auf der Promenade, wo gestern noch großer Trubel herrschte, sind wir fast alleine und genießen die Magie des Augenblicks. 

Das Frühstück im Stadthotel war der echte Knaller. Neben einer grandiosen Brotauswahl, einer großen Vielfalt an Süß und Herzhaftem gab es Lachs und Ei, sowie viele frische Säfte.